Zwei Veranstaltungen zu Commons in Wien

Gleich zweimal wird es in den nächsten Tagen für WienerInnen Gelegenheit geben, sich über Commons zu informieren, aber auch mit zu diskutieren.

In der nächsten Woche, vom 21. bis zum 24. März, wird die Radiokollegreihe „Gut für alle. Vom Wert und Nutzen der Gemeingüter“ (auf dieser Webseite gibt es auch viele Links) wiederholt. Aus diesem Anlass gibt es am Donnerstag, dem 24. März um 19.00 im Radiokulturhaus ein „Radiokolleg zum Mitreden“, wo ich gemeinsam mit Sigrid Stagl und Felix Stalder diskutieren werde.

Am Donnerstag, dem 31. März organisiert die Grüne Bildungswerkstatt Wien eine Veranstaltung unter dem Titel „Commons: Gemeinsam nutzen, was allen gehört“, bei der es um Basisinformationen über das Thema gehen wird, es aber auch ausreichend Zeit gibt, um über praktische Umsetzung zu diskutieren.

Von 18.00 – 21.00 in der GBW, Neubaugasse 8

Diese Veranstaltung ist ein Folgeveranstaltung zum Symposium im Herbst, bei dem die GBW ein wichtiger Kooperationspartner war.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s